Durch und durch flexibel

Veröffentlicht: 01.12.2018

Bewährte Torpdeo-Leuchte in neuen Formaten

Torpedo 300 · Für eine perfekte Produktpräsentation ist Torpedo erste Wahl, die hohe Ansprüche an Funktion und Design erfüllt.

„Die sachlich-klassische Zylinderform trifft bei vielen unserer Kunden auf begeisterte Zustimmung.“ LTS Produktmanager David Meßmer greift beherzt zu einem der neuen LED-Strahler der Linie Torpedo, die gerade hausintern in Sonderfarbe angefertigt wurden.

Die Stromschienenstrahler kombinieren hervorragende Energieeffizienz mit hoher Wartungsfreundlichkeit. Mit akzentuiertem Licht geben sie die richtigen Impulse, um Objekte effektvoll in Szene zu setzen. Um 350° drehbar und um 180° schwenkbar, bieten sie maximale Freiheit bei Positionierung und Ausrichtung.

Bis zu vier verfügbare Abstrahlwinkel bieten vielfältige Möglichkeiten bei der Lichtgestaltung. Damit sind die Strahler ein Gewinn für ambitionierte Visual Merchandising Konzepte, die agil und zeitnah auf Veränderungen reagieren müssen.

Flexibel ausrichten und stabil justieren

In den Maßen von knapp 5 cm bzw. 8 cm passen die beiden Neuen in eine Hand. Ihr Licht ist kompakt und kraftvoll. Die zeitlose Formgebung der Bügelstrahler macht sie zu einem Designklassiker: „Wir wollten unseren bewährten Torpedo 500 um zwei kleinere Varianten ergänzen.“, erklärt der Produktmanager weiter.

Dass trotz der äußeren Verkleinerung die technische Ausrüstung im Inneren erweitert wurde, gelang dank des neu entwickelten Leuchtengehäuses aus Aluminium, das als Kühler Wärme absorbiert.

Ein Spiegelreflektor aus Aluminium sorgt für optimale Lichtausbeute und Entblendung. Zwei Leistungsstufen, vier Farbtemperaturen und DALI-Dimmung ermöglichen ein breites Anwendungsspektrum. Auf Wunsch kann Torpedo 300 auch mit der innovativen LTS Technologie MinusBlue ausgestattet werden.

Pressemeldung als PDF herunterladen