News

Roulette für den guten Zweck

Veröffentlicht: 24.02.2020

Mitarbeiter*innen von LTS spenden 2000.- Euro an die Kinderstiftung Bodensee

ç
Insgesamt 2.000 Euro! Diese Summe konnten die MitarbeiterInnen des Tettnanger Leuchtenherstellers LTS und die Spielbank Lindau an die Kinderstiftung Bodensee übergeben.

Die LTS Licht & Leuchten GmbH in Tettnang hat einen besonderen Jahresbeginn 2020 mit seinen Mitarbeiter*innen gefeiert: im Event Hangar in Ravensburg wurde an echten Casinotischen gezockt. Alle LTSler*innen bekamen ein kleines Starterpaket und durfte dann nach Herzenslust weitere Jetons kaufen und für den guten Zweck am Tisch setzen. Ziel war es, mit dem Erlös eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Dieses Jahr die Kinderstiftung Bodensee.

Die Kinderstiftung Bodensee hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder aus armen und benachteiligten Lebensverhältnissen in ihren Bildungs- und Entwicklungschancen zu fördern und ihre Lebenswelten zukunftsweisend zu gestalten. 

Die Spielbank Lindau unterstützte die Aktion, indem sie kostenfrei Tische und 6 Mitarbeiter zur Abendunterhaltung zur Verfügung stellte.

Zudem wurde, nach einer Entrümpelungsaktion in den Lagerhallen von LTS, ein Leuchtenflohmarkt für die Mitarbeiter*innen veranstaltet. Auch hier wurde der gesamte Erlös gesammelt und in den Spendentopf geworfen.

Mit Spaß am Spiel probierten die LTSler Roulette oder Black Jack aus und der gesamte Spieleinsatz wurde für die Kinderstiftung Bodenseekreis gesammelt.

Die Geschäftsleitung und die Personalvertretung strahlen bei der Spendenübergabe. „Wir sind stolz, dass sich unsere Mitarbeiter*innen für die Kinderstiftung Bodensee so engagieren.“ Jedes Jahr wird bei LTS auf der Firmenfeier Geld für einen guten Zweck gesammelt, aber noch nie kam von den Mitarbeitern*innen eine so hohe Spende zusammen. Eine rundum gelungene Aktion und ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben.

http://www.kinderstiftung-bodensee.de/

Pressemeldung als PDF herunterladen

Newsroom

weitere Meldungen

Kompakte Größe trifft auf lichtstarke Leistung - Die Choc-Serie
Pressemeldung
Kompakte Größe trifft auf lichtstarke Leistung - Die Choc-Serie

Zurückhaltend und als kleiner Allrounder stellt LTS die neue Leuchtenserie Choc vor. Effektive Linsenoptik in kleinster Baugröße und mit wenigen Handgriffen zu montieren.

28.09.2020

Aus eins mach drei! - Die Optico-Serie
Pressemeldung
Aus eins mach drei! - Die Optico-Serie

Leise, puristisch und in einheitlicher Formensprache präsentiert LTS die neue Leuchtenfamilie Optico. Die innovative Serie absorbiert dabei Schall und reduziert dank integrierter...

26.08.2020

Filigran unauffällig und doch ein Hingucker - Die Filigree Serie
Pressemeldung
Filigran unauffällig und doch ein Hingucker - Die Filigree Serie

Mit Filigree präsentiert LTS eine neue dekorative, filigrane und individuell steuerbare Leuchtenserie. Das zentrale Gestaltungselement der Filigree-Familie ist der außergewöhnliche...

22.06.2020